Sollte der Vermittlungsvertrag außerhalb von Geschäftsräumen fernmündlich oder per E-Mail-Verkehr geschlossen werden, so hat der Kunde das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und mittels einer eindeutigen Erklärung in Textform, den Vertrag per E-Mail oder auf festem Datenträger zu widerrufen. Sofern der Kunde ausdrücklich verlangt hat, dass die zugesagten Leistungen bereits während der Widerrufsfrist erbracht werden sollen, was schriftlich festgehalten sein muss, ist er verpflichtet, dem Vermittler dessen entstandene Kosten gänzlich zu erstatten. Ein ausdrückliches Verlangen des Kunden liegt vor, wenn der Betreuungskrafteinsatz bei ihm, innerhalb des Zeitraums zwischen Datum des Vertragsschlusses und dem Ende der Widerrufsfrist liegt und er mit Übersendung eines unterschriebenen, verbindlichen Auftrags, dies dokumentiert hat. Der Widerruf ist zu richten an:
die Betreuung 24
Vermittlungsagentur für
Betreuungs- und Pflegekräfte
Münchäckerweg 46/48
69168 Wiesloch
e-mail: info@die-betreuung24.de
Folgen des Widerrufs
Im Falle eines wirksamen Widerrufs, sind die bereits empfangenen Leistungen zu erstatten. Dies führt dazu, dass der Kunde die im Vermittlungsvertrag (VV) festgelegten Zahlungsverpflichtungen einhalten und die bis zum Widerruf angefallene Kosten, erstatten muss. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen, müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden.
Widerruf bei vorzeitigem Einsatzbeginn
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn seitens "die Betreuung 24", die vertraglich zugesicherten Leistungen bereits erbracht sind, bevor der Kunde sein Widerrufsrecht ausgeübt hat. Erbracht sind diese Leistungen dann, wenn eine Betreuungskraft an der Betreuungsstelle / beim Kunden eintrifft und ihre Tätigkeit aufnehmen kann. Ende der Wiederrufsbelehrung.
... damit jeder seine Rechte kennt...